Bonneville shop
Bodywork
Sound & Tuning

edition
6. January 2019

Sound & Tuning

Silvercone silencer
reversed cone mufflers
with bass sound,
4 hp extra power,
with stainless steel mid
pipe for slip-on fitting under rear pegs,
no street certificate,
ready to bolt on for
Bonneville and Thuxton,
half weight of stock
silencer = 3.8 kg
pair.....€uro 199.00

Silvercone Schalldämpfer
bassig lauter als Serie, 4 PS Mehrleistung mit deutlich besserem Durchzug
und sehr gleichmäßiger Leistungskurve, mit Edelstahl-Zwischenrohr für
Verlauf unterhalb der Soziusrasten, Hälfte des Gewichts der Seriendämpfer
= 3,8 kg leichter, für Bonneville und Thruxton, ohne ABE, Paar.....€ 199,00

 
Silvercone Racing muffler
 open chromed mufflers with real loud sound,
 no street certificate, 4.4 kg decrease weight
 with mid pipe slip-on fitting under rear pegs
 for Bonny and Thuxton, pair.....€uro 199.00
 same but
black mufflers.....€uro 219.00

 
Silvercone Racing Dämpfer
 wenig gedämpfte Konus-Dämpfer verchromt,
 sehr kerniger Klang, mit Edelstahl-Mittelrohr
 für schrägen Verlauf unterhalb Soziusrasten,
 4,4 kg leichter, keine ABE, Paar.....€ 199,00
wie vor, aber
schwarze Schalldämpfer.....€ 219,00

 
Shark 2in1 exhaust
 complete exhaust with 2 headpipes in
 right hand silencer, all stainless steel
 for Bonneville and Thuxton,
 “E”-marked.....€uro 679.00

 
Shark 2in1 head pipes
 as above but only headers
 without silencer
 .....€uro 359.00

Shark 2in1 Auspuff mit EG-ABE
Komplettanlage in V4-Edelstahl, beide Krümmer werden in 1 Schalldämpfer
rechts zusammengeführt, “E”-Zeichen, Bonneville und Thruxton.....€ 679,00
gleiche Anlage mit Katalysator.....€ 789,00

Shark 2in1 Auspuffkrümmer
rechts zusammengeführte Krümmeranlage aus V4-Edelstahl wie oben
für Bonneville und Thruxton aber ohne Schalldämpfer
zum Anbau eines eigenen Schalldämpfers.....€ 359,00


Shark Bonneville 2in2 silencer
slip-on silencer in high polished stainless steel, no catalysator,
with removable dB killer, pair.....€uro  469.00
same but
black, pair.....€uro  539.00
 
Shark Bonneville 2in2 Schalldämpfer
Schalldämpfer aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl ohne Katalysator,
herausnehmbare dB-Killer, Paar.....€ 469,00
wie vor aber in
schwarz, Paar.....€ 539,00
Ausführung mit Katalysator, Aufpreis pro Paar.....€  190,00

 
Shark Thruxton silencers
 silencer in high polished stainless steel,
 removable dB killer, pair.....€uro  469.00
 same but
black.....€uro  539.00

 
Shark Thuxton Schalldämpfer mit EG-ABE
 hochglanzpolierte Edelstahl-Schalldämpfer,
 herausnehmbare dB-Killer, Paar.....€ 469,00
 wie vor aber in
schwarz.....€ 539,00

K&N crankcase vent filter kit
chromed filter, metal braided tube,
stainless steel bracket and
stainless steel clamps, no more
oil dust in air filter.....€uro  46.95

 
K&N Motor-Entlüftungsfilter mit Anbausatz
 verhindert Öl im Luftfilter, verchromter Filter,
Edelstahl-Halter, Metall-Schlauch mit Edelstahl-Schellen.....€ 46,95

 air filter
 instead of stock filter
 K&N left picture.....€uro  59.90
 BMC right picture.....€uro  64.90
 
 Luftfilter
Baumwoll-Gewebe und größere Fläche bringen deutlich besseren Luftdurchsatz
und extrem lange Wartungsintervalle; zur Leistungs-Verbesserung sollte auf
den Ansaug-Schnorchel samt Luftfilter-Deckel verzichtet werden
K&N  Foto links.....€  59,90           BMC  Foto rechts.....€  64,90

 main jets #112.5, #115, #117.5, #120; per pair.....€uro  11.90
 
Hauptdüsen #112,5 / #115 / #117,5 / #120; 2 Stück.....€  11,90

 
Mikuni TM 36 flat slide carburetors
 more power with mechanical carb piston
 (no vacuum valve), ready to bolt on original
 carb rubber holder, pair.....€  689.00
 K&N racing cone air filter, pair.....€ 106.00

 
Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser
 durch mechanische Schieber direkteres
 Ansprechverhalten und höhere Leistung
 passend auf Original Ansaugstutzen, fertig
 bedüste Doppelvergaseranlage.....€  689,00
 K&N offene Rennluftfilter hierzu.....€  106,00

Hagon British Classic rear shocks
individual setup with spring ratio for your weight,
closed
black body with chromed lower cover,
length 340 or 350 or 360 mm.....€uro 279.00

Hagon British Classic Federbeine
schwarz mit gekapselter Feder, unten verchromt,
Federhärte je nach Fahrergewicht, ABE,
340, 350 oder 360 mm
oder andere Längen nach Wunsch.....€ 279,00

 Ikon rear shocks
 the famous Koni follower with wide range springs:
 
black (left).....€ 349.00
 chromed base with
black springs (mid).....€ 389.00
 all chromed with upper chrome cap (right pic),
 pair.....€uro 479.00
 for Bonneville seat height raising and more ground
 clearance also available with 1 inch more length
 
Ikon Federbeine
 der wahre Koni Nachfolger, 2 Jahre Garantie, ABE,
 einziges “sehr empfehlenswert” im Motorrad Classic
 Test,
schwarz (Bild links), Paar.....€ 349,00
verchromtes Gehäuse mit
schwarzer Feder (Bild Mitte), Paar.....€ 389,00
komplett verchromt mit Chrom-Hülse oben (Bild rechts), Paar.....€ 479,00
für mehr Sitzhöhe und Bodenfreiheit auch in 362 mm Länge

 
YSS fork upgrade kit
 fork springs, damping valves, fork caps for spring
 pressure adjustment, spacers.....€uro 279.90

 
YSS Gabelkit
 Gabelfedern, Dämpfungsventile, Hülsen, Gabelholm-
 Deckelschrauben zur Federvorspannung; mit diesem Satz
 ist die Seriengabel optimal abzustimmen.....€ 279,90

 
YSS fork damping valves
 for tuning the fork damping, pair.....€uro  95.90
 
YSS Gabelventile
 Dämpfungsventile zur Abstimmung der Gabel,
werden unterhalb der Federn eingesetzt, regeln den Öldurchfluß.....€ 95,90

drive ratio table  shorter final reduction for best acceleration 17:45
(original
18:43) with stock chain length
Übersetzungs-Tabelle
Die Serien-Übersetzung 18:43 ist vor allem in den unteren Gängen zu lang.
Für bessere Beschleunigung und leichteres Anfahren ist eine kürzere
Übersetzung empfehlenswert mit 17er Ritzel und/oder größerem Kettenrad
- ich selbst fahre 17:45. Die Kettenlänge muß nicht geändert werden.

gearbox
sprocket
Ritzel

rear
sprocket
Kettenrad

top speed
max km/h

18

43

185

18

44

181

18

45

177

17

43

175

17

44

171

17

45

167


 front sprocket #17
  one tooth smaller gearbox sprocket for better acceleration,
 top speed with #18 stock sprocket 185 km/h -
 with #17 teeth sprocket 175 km/h.....€  13.90

 
rear sprocket #44 or #45
 one or two teeth more at rear sprocket for better
 acceleration, top speed with #44 rear sprocket
 181 km/h, with #45 sprocket 177 km/h,
 both also available in
black, each.....€ 27.90

Die für sportliches Fahren und bei Bergfahrten sehr lange Übersetzung kann
für bessere Beschleunigung ohne Änderung der Kettenlänge getauscht werden
Getriebe-Ritzel #17 Zähne
ein Zahn kleineres Getrieberitzel für bessere Beschleunigung,
theoretische Höchstgeschwindigkeit mit 18er Serienritzel 185 km/h,
schneller und tatsächlich erreichbar mit 17er Ritzel 175 km/h.....€  13,90
Kettenrad #44 oder #45 Zähne
ein oder zwei Zähne größeres Kettenrad für bessere Beschleunigung,
theoretische Höchstgeschwindigkeit mit 44er Kettenrad 181 km/h,
mit 45er Kettenrad 177 km/h, wahlweise auch in
schwarz, je.....€ 27,90

 Lucas SRQ front brake pads
 race track brake pads.....€ 39.95
 EBC Double-H brake pads
 recommended sinter brake pads, front or rear.....€  42.90

Die schwache Vorderrad-Bremse ist einfach durch Sinter-Beläge aufzuwerten.
Lucas SRQ Bremsbeläge vorn
Empfehlung für sportliches Fahren inklusive Rennstrecken, ABE.....€ 39,95
EBC Double-H Bremsbeläge
Sinter-Bremsklötze, mit linearer Bremswirkung,
besser als die organischen Serienbeläge, vorne oder hinten, ABE.....€ 42,90

Leider verbaut Triumph nur starre Bremsscheiben. Eine voll-schwimmende
Scheibe vorn bringt weitere Verbesserung auf aktuellen Sicherheitsstandard,
der insbesondere spürbar wird bei sportlichem Fahren, Paßabfahrten,
mit viel Gepäck und im Soziusbetrieb.

 
full floating front brake disc EBC MD X
 .....€ 179.00
 schwimmende Vorderrad-Bremsscheibe EBC MD X
 kein Verzug auch bei stärkster Beanspruchung, Edelstahl,
 10 % höherer Reibwert, voll-schwimmende Verbindung
 mit dem inneren Befestigungsring über verschleißfreie Nieten,
 ABE.....€ 179,00

 rear brake disc EBC Vee-Rotor
 solid, lighter and better cooling.....€ 159.00

 Hinterrad-Bremsscheibe EBC Vee-Rotor
 
starr, erleichterte Ausführung mit besserer Kühlwirkung,
 ABE.....€ 159,00


 Die nur durchschnittliche Serienbereifung ist mit einem
 aktuellen Testsieger deutlich zu verbessern:
 
Pirelli Scorpion Trail II Reifen
 100/90-19 vorn.....€  99,70
 140/80 R 17 hinten.....€ 124,00
 Im Gegensatz zur Serienausstattung bringt der hintere
 Reifen in Radialbauweise mit 140 mm Breite ein
 deutlich besseres Fahrverhalten bei hoher Laufleistung.
 Auffallend die überragende Eigendämpfung,
 also das sanfte Abrollverhalten, mit dem das
 feine Ansprechen der Federung optimiert wird; mit Freigabe
 Paar inklusive Versand.....€ 222,00

                          
email:       Silverneck@aol.com

[Bonneville shop] [Bodywork] [Sound & Tuning]